Vanessa, geboren am 30.07.2009

Diagnose:

Auditive Verarbeitungs- u. Wahrnehmungsstörung, Rheuma

Erfolgsbilanz:

Vanessa hat schon seit Geburt Probleme beim Hören, Wahrnehmen und Verstehen mit körperlichen Reaktionen. Sie benötigt ein Hörgerät und eine FM-Anlage.

2020

Vanessa wurde ab März 2020 mit Integrierter Wahrnehmungstherapie unterstützt. Mit speziellen Hörtraining-CD´s wurde auch zu Hause permanent geübt.

In der Hörwahrnehmung zeigten sich nach 8 Wochen bereits Verbesserungen. Es wurde auch die auditive und visuelle Wahrnehmung trainiert und die frühkindlichen Reflexe integriert. Vanessa hat noch Probleme mit visueller Differenzierung und Raumorientierung. Aber sie ist nicht mehr so erschöpft, sie ist leistungsfähiger geworden.

2021

Die Wahrnehmungstherapie wurde bis April 2021 wahrgenommen.