Orcun, geboren am 11.11.2010

Diagnose:

Analatresie (Fehlbildung des Enddarms), Ösaphagusatresie (Unterbrechung der Speiseröhre), Blasenausgang, Stottern

Erfolgsbilanz: 

Orcun erhielt bisher Logopädie, Ergo-, Physio- und Heiltherapie.

2018

Kinderschicksale unterstützt den Jungen seit November 2018 mit therapeutischer Reittherapie. Dadurch soll auch eine bessere Körperspannung und eine sprachliche Verbesserung erreicht werden.

2019

Orcun übernimmt mittlerweile für das Therapiepferd Verantwortung, kann sich viel besser konzentrieren und öffnet sich der Therapeutin immer besser. Gleichgewichtsübungen und feinmotorische Übungen zeigen kleine Erfolge.

2020

Auch 2020 erhielt Orcun weiterhin Reittherapie. Dadurch hat sich seine Konzentration gebessert. Er wird langsam offener gegenüber anderen. Bei Fein- und Grobmotorik zeigen sich kleine Erfolge.
Orcun übernimmt Verantwortung gegenüber seinem Pferd, seine Haltung wird besser und die Ängste weniger. Er wird auch offener zur Therapeutin.

2021

Die Reittherapie lief auch 2021 weiter. Orcun übernimmt mittlerweile Verantwortung für sein Pferd, wurde offener zur Therapeutin, seine Haltung wurde besser und die Angst weniger.

2022

Orcun erhielt bis Oktober weiterhin Reittherapie, leider reagierte er dann plötzlich allergisch auf Pferdehaare. Vielleicht ändert sich das wieder.