Nico, geboren am 10.10.2007

Diagnose:

Therapierefraktäre Epilepsie mit tonisch-klonischen Anfällen, Hippocampussklerose links, kognitive und sprachliche Entwicklungsstörung, keine Rumpfkontrolle, sekundäre Mikrozephalie, Dystrophie

Erfolgsbilanz:

Nico ist mittlerweile zu schwer geworden, sodass ihn seine Eltern nicht mehr ständig treppauf, treppab tragen können. Deshalb wurde die Familie im April 2020 mit einem Treppenlift anteilig unterstützt, dieser erleichert nun der Familie das Zusammenleben erheblich.

2020

Nico ist mittlerweile zu schwer geworden, sodass ihn seine Eltern nicht mehr ständig treppauf, treppab tragen können. Deshalb wurde die Familie im April 2020 mit einem Treppenlift anteilig unterstützt, dieser erleichert nun der Familie das Zusammenleben erheblich.

Weihnachtsaktion 2020 der HypoVereinsbank Weißenburg

Einen Geschenkgutschein für Nico.

2022

Da Nico für seinen jetzigen Buggy zu groß geworden ist, benötigt er einen neuen. Dieser wäre auch als Fahrradanhänger zu nutzen, was auch für etwa mehr Lebensqualität im Familienleben sorgen würde. Von der Krankenkasse wurde der Buggy aber abgelehnt, Kinderschicksale unterstützt Nico damit.

2024

Nico erhielt im März einen Traumschwinge, den Kinderschicksale unterstützt hat.
Darin kann er sehr gut zur Ruhe kommen.