Mädchen2022, geboren 2013

Diagnose:

FASD (Fetale Alkohol-Spektrumsstörung), Distanzlosigkeit, Schlafstörung, geht mit jedem mit

Erfolgsbilanz:

Das Mädchen erhielt 2022 das ganze Jahr Reittherapie und konnte dabei gut Nähe und Distanz üben. Körperhaltung- u. spannung, sowie Konzentration bedürfen weiterer Therapie.

Von März -September konnte sie auch noch mit Wahrnehmungstherapie unterstützt werden. Die Therapie ist/wäre sehr gut, aber der tägliche Aufwand ist sehr groß, da das Mädchen nicht in der Lage selbstständig und ohne Aufsicht die Übungen zu machen.

2023

Die Reittherapie wurde fortgeführt. Das Mädchen ist ein visueller Typ und lernt sehr langsam Gefühle wahrzunehmen. Gleichgewicht u. Koordination sehr schwankend vorhanden. Den Rhytmus vom Pferd spürt sie und kann ihm folgen. In der Gruppe ist ihre Lautstärke besser geworden, sie ist gegenüber anderen fürsorglicher und orientiert sich an jüngeren.

2024

Die Reittherapie wird weitergeführt.