Denis, geboren am 12.05.2019

Diagnose:

Sauerstoffmangel bei der Geburt, spastische Ceralparese, Schulterdystokie, neugeborenen Dysphagie (Schluckstörung), Epilepsie, Muskelschwäche, Sehschwäche

Erfolgsbilanz:

Denis erhielt im August 2022 eine Delphintherapie in der Türkei mit anteiliger Unterstützung von Kinderschicksale.

2022

Denis beim Familientreffen 2022 auf dem Müsighof

Durch die Delphintherapie, die Denis 2022 bekam konnte seine Körperkontrolle verbessert werden, die Elastizität der Gelenge hat sich erhöht, die Spastik wurde vermindert.
Der Junge lautiert jetzt öfters mit teilweise neuen Lauten, er hat schnelleren Blickkontakt, das Sehvermögen wurde verbessert.
Seine Muskulatur ist kräftiger geworden und vor allem sind Denis Schlafphasen besser, es kam jetzt der Mittagsschlaf dazu. Seit der Delphintherapie ist er ruhiger und entspannter.

2023

Im Oktober fand ein Osteopathiesches Therapiewochenende statt.
Die Atmung von Denis wurde durch die Entspannung der Bauchmuskulatur und Weitung des Brustkorbes viel tiefer, Nase und Nasennebenhöhlen konnten abschwellen. Bessere Konzentration, Trauma-Areale wurden aktiviert - Verbesserung der Angstzustände, Beweglichkeit der Augen, Entspannung der Nackenmuskulatur.

Denis wurde bis Ende 2023 von Kinderschicksale unterstützt.