Mädchen2019, geboren 2011

Diagnose:

Neurofibromatose Typ1 und Optikusgliom (Sehnerv-/Gehirntumor), Entwicklungsstörung, Kleinwuchs

Erfolgsbilanz:

Das Mädchen wurde, um eine bevorstehende Chemotherapie zu umgehen, mit einer hochdosierten Vitamin C-Therapie behandelt, die von Kinderschicksale unterstützt wurde. Allerdings musste die Therapie umgestellt werden, da es eine Unverträglichkeit gab

Durch die Intensivtherapie von Februar bis Mai hat sich der Tumor so gut wie gar nicht mehr (1 mm) vergrößert, die Tumorzellen sind von 1800 im Nov. 2018 auf 100 im Mai 2019 zurückgegangen.
Der Visuswert war vor der Therapie 0,8/0,7 und beträgt jetzt auf beiden Augen 1,0.
Das Mädchen sieht jetzt wieder normal, das ist doch ein ganz toller Erfolg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

2021

Es soll nach dem nächsten MRT erneut eine Therapie erfolgen, aber im Moment ist das Mädchen schwer zu therapieren (Spritzenangst).

2022

Das Mädchen ist soweit stabil, die Lasertherapie dauert noch an.

2023

Das Mädchen wurde bis 2023 unterstützt, sie ist nach wie vor stabil, es gibt keine negativen Veränderungen.